Karte

Bastelworkshop: Weihnachtskarten

Was schafft man in ca. 2 Stunden basteln? Die richtige Antwort lautet natürlich: Das kommt darauf an 🙂

Wer an einem meiner Bastelworkshops teilnimmt, bastelt in 2 Stunden in der Regeln mindestens drei verschiedene Karten. Dabei kann man sich streng an meine Vorgaben halten oder aber auch der Kreativität freien Lauf lassen.

Hier zeige ich Euch einige Beispiele, die wir in einem Weihnachts-Workshop gebastelt haben.

Dieses ist die erste Karte:

 

Im folgenden Bild seht Ihr rechts eine Variante ohne Schleife und mit grünen Kerzen. Und dazu auch  gleich ein passender Briefumschlag. Das Stempelset ist „Merry Patterns“ und die Farben.

 

Nun zur zweiten Karte: Rot und Grün geht ja zu Weihnachten immer. Aber warum nicht mal Limette dazu? ich finde diese Farbkombination klasse! Und das Stempelset „Weihnachten daheim“ gibt es sogar noch zu kaufen!

Auch hier wieder zwei Varianten – jeweils mit passendem Umschlag:

 

Die dritte Karte ist dann eher in der Abteilung „schick“ zu finden: In das Stempelset „Cheers to the Years“  hatte ich mich gleich verliebt…

Die Variante gab’s dann in grau anstelle von weiß:

 

Und natürlich wieder mit Umschlag und auch das Innere der Karte wurde entsprechend gestaltet:

Falls Du Interesse an einem meiner Bastelworkshops hast, dann schreib mir doch eine Email.

Viele Grüße von Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.